Beitrag von Ilka Vietz ImmoExpert - Biberach

Juli 27, 2020


Das beliebte Biberacher Schützenfest 2020 fand dieses Jahr, wie so viele andere Feste, nur in sehr kleinem und meist familiären Rahmen statt. Auf dem Gigelberg, dem grünen Berg im Herzen von Biberach, gab es dennoch eine tolle Aktion, die unerwartet viel Anklang gefunden hat.

Es geht um die Aktion: Biberacher Gigelwerk - Schützen.Stelen-Schauen

Hierbei stellte die Stiftung Schützendirektion und die Stadt Biberach den Bürgern Holzstelen zur Verfügung. Die Stelen, 3,50 m hoch und 80 cm im Durchmesser, konnten gegen eine kleine Gebühr von 5 Euro erworben werden. 

Die Idee von Frau Sabine Lamsfuß, die Stelen mit Motiven des Biberacher Schützenfestes zu gestalten, wurde super angenommen. Das Ergebnis war einfach überwältigend. Über 600 Stelen wurden liebevoll, aufwändig und völlig unterschiedlich gestaltet. Jede einzelne Stele ist einfach einzigartig und ein wundervolles Kunstwerk.

Von der Stadt Biberach wurden diese Stelen auf dem Gigelberg für den Zeitraum, des eigentlich geplanten Schützenfestes aufgestellt. Aus der Luft ist aus der Anordnung der Stelen der Biberacher Schützengruß "Scheene Schütza" zu erkennen. 

Schaut euch gern die Fotos mit den Stelen und das Video mit den Luftaufnahmen an. Klicke auf die Fotos, um sie im Ganzen zu sehen.





Scheene Schuetza1
Scheene Schuetza2

Auf das 2021 wieder ein Jahr mit dem "richtigen" Schützen wird.

Mehr artikel, die sie interessieren könnten

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich einfach!

Formular ausfüllen und absenden!

__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"d8d0c":{"name":"Main Color","parent":-1},"4a715":{"name":"Dark Accent","parent":"d8d0c"}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"d8d0c":{"val":"var(--tcb-color-12)","hsl":{"h":213,"s":0.72,"l":0.01}},"4a715":{"val":"rgb(81, 155, 245)","hsl_parent_dependency":{"h":213,"l":0.64,"s":0.89}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
Ja, bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf (hier klicken!)
>